Ich-Ihr-Wir. Veränderungen.

21:45



Gerade in der letzten Zeit wird mir immer wieder, immer mehr bewusst was mir wirklich wichtig ist. Was für mich zählt. Was ich in der Zukunft gerne in Angriff nehmen möchte, wo ich einmal sein will. Nachdem ich in der letzten zeit einiges erlebt habe, wird mir nun immer klarer was für mich Kriterien sind, die meine Zukunft definieren. Zur Zeit liegt mein Augenmerk besonders auf der Arbeit. Mich in etwas zu stürzen, mich um etwas zu bemühen und ein tolles Ergebnis daraus zu erhalten. Besonders Arbeit, die mich in Zukunft weiterbringt, sei es an der Uni, oder sei es als kleiner Nebenverdienst um mir Reisen durch die Welt zu ermöglichen. Ich zeige deutlich mehr Interesse an verschiedenen Dingen und bin was das Leben angeht deutlich offener geworden. Will alles mitnehmen was geht und in vielen Bereichen Erfahrungen machen. Es scheint als komme ich mir selbst wieder näher. Ganz besonders merke ich dass mir Charaktereigenschaften immer wichtiger werden und ich Menschen die es nicht richtig mit mir meinen, einfach aus meinem Leben streiche. Es ist einfach zu anstrengend Dinge in Menschen sehen zu wollen, die einfach nicht da sind. Man muss die Dinge so sehen wie sie sind. Auch wenn ich ein kleiner Träumer bin, bin ich doch ein Stückweit realistischer geworden, was verschiedene Dinge betrifft. Zum Beispiel die Menschen in meinem Leben /Umfeld oder meine Zukunftsperspektive. Diese Dinge möchte ich ernster betrachten und mir mehr Mühe geben die richtigen Entscheidungen zu treffen. Bevor ich ab sofort also vorschnelle Entscheidungen treffe, dich ich später bereuen könnte, habe ich mir vorgenommen zunächst mal darüber nachzudenken. Und zwar Gründlich. Ich muss mich mit solchen Dingen einfach mehr auseinandersetzen. Denn es betrifft mein Leben. Es betrifft mich und mein glücklichsein. Es betrifft vor allem auch meine Zukunft. Rückblickend erkenne ich wie sehr ich mich in den letzten vier Monaten verändert habe, wie sehr ich meine Einstellungen zum Leben und auch zur Arbeit in diesem Jahr verbessert habe. Auf der Suche nach mir selbst scheine ich mir ganz langsam Stück für Stück näher zu kommen. Ich mache Fortschritte. Hoffentlich diesmal in die richtige Richtung. Hoffentlich wird es diesmal leichter.
Langsam beginne ich Prioritäten zu setzen. Deutliche Prioritäten. Ich werde mehr für mich selbst tun. Dinge die Mir Spaß machen, auf die ich Lust habe, die ich schon lange mal anpacken wollte. Ich will mich ein Stück weit ausprobieren, mich neu kennenlernen und vielleicht auch neue Seiten an mir entdecken. Ich bin längst nicht mehr so einseitig wie ich einmal war. Ich nehme mir einfach Zeit für Dinge die mir wichtig sind. Dinge die mich jeden Tag ein bisschen glücklicher machen. Dazu gehört mittlerweile nicht nur die Uni, in die ich mehr Zeit und Kraft investieren will und sogar muss, sondern auch neue Menschen und Freunde kennenzulernen. Öfter was zu unternehmen, vor allem aber mit Menschen denen ich wirklich vertraue, deren Anwesenheit mich einfach glücklich macht und mich schlechte Dinge vergessen lässt. Menschen bei denen ich einfach mal abschalten kann. Mit denen ich Leben und besonders auch lachen kann. Die mich so nehmen wie ich bin, bei denen ich Ich sein kann.
Alles hat sich verändert, zum guten. Besonders ich habe mich verändert und ich bin froh darüber. Einige wichtige Menschen und vor allem Freunde, haben mich auf diesem steinigen langen weg begleitet und werden es mit Sicherheit auch weiterhin tun. Dafür möchte ich einfach mal Danke sagen, ohne euch wäre ich nicht hier, ohne euch wäre ich niemals so weit gekommen. Ohne eure Unterstützung und euren Rückhalt hätte ich mich selbst vor langer Zeit aufgegeben.
Danke <3

                        
                              

                            

                                           


                                Die Bilder hat die liebe Phianatomy gemacht :)
                                        Auch hier nochmal Danke dafür! <3

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Sehr süße Bilder!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  2. toller Post! Und die Bilder sind sehr schön geworden !
    Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest :*
    https://www.lisamariamoor.blogspot.de , Lisa Maria

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Text, ganz toll geschrieben!
    Ich merke es gerade auch wie sehr ich mich verändert habe, wie sich alles so verändert hat in den letzten Monaten - zum Glück auch zum Guten wie es bei dir der Fall ist! Glück für uns beide:D
    Liebst, Mara von Maraposa

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich schöner Post und vor allem ganz toll geschrieben! Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass du dir richtigen Entscheidungen triffst und dabei die richtigen Menschen an deiner Seite hast!

    Liebste Grüße Bea
    Pinkrooms.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. schöner Post! Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest. Alles Liebe Lessa
    http://mondmohn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. hi :),

    sehr schöner blog und sehr tolle texte. schau doch mal auch bei uns vorbei :)
    lg abdoul
    http://www.munichparis.com

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Silk and Salt

Bloglovin

Follow