Die Wahrheit darüber das Richtige zu tun.

15:54

Es scheint mir, als war ich lange unterwegs. Als hätte ich eine ganze Zeitlang geschlafen. Auf einmal bin ich wieder wach. Und tausend Eindrücke prasseln auf mich nieder. Erinnerungen, Gedanken, Einflüsse, Momente der letzten zwei Monate. Ich war beschäftigt. Beschäftigt mit mir selbst, sodass ich alles andere um mich herum vergessen habe. Nein einfach ausgeblendet. Es war die Klausurenphase, die mich komplett eingenommen hat. Danach ging es gleich weiter zum Festival, keine Zeit. Nach dem Rocco kam die Ohnmacht. Tagelang geschlafen und die Welt um mich herum einfach ignoriert, nur noch mich selbst wahrgenommen. Meine Welt bestand nur noch aus mir, dem schlafen und der Security.
Und auf einmal bin ich wach. Hellwach. Bei klarem Verstand. Denke ich. Oder träume ich immer noch? Ich komme mir vor wie in einem Nebel. Nicht unbekannt ist mir dieses Gefühl. Vor nicht langer Zeit, bin ich erst aus dem Nebel an die Sonne gekommen.
Ich frage mich was richtig ist was ich mache. Ob ich glücklich bin mit dem was ich mache. Ob ich glücklich mit dem jetzigen Zustand bin. Was ich ändern und verbessern kann, dass ich mich wohler fühle, dass ich mich vor allem auch Körperlich gesund und ausgeglichen fühle und nicht nur geistig. Über eine Beschäftigung bin ich immer glücklich, aber ich will ehrlich sein. Ehrlich mit mir selbst und vor allem aufrecht zu anderen. Ich will niemanden verletzen, ganz besonders nicht mich selbst. Normalerweise überlege ich erst im nachhinein was ich gemacht habe. Ich versuche mir anzugewöhnen gleich rational zu denken und mir zu überlegen, wen oder was ich in mein kleines Chaos, genannt Leben, mit ziehe bevor es zu spät ist.
Ist es das was ich will? Ist er das was ich will? Ist es das richtige oder tue ich das falsche? Riskiere ich diesen Schritt? Oder gehe ich einen Schritt zu weit? Laufe ich davon oder stelle ich mich der Wahrheit, die ich doch eigentlich genau kenne und mich ihr nicht stellen will? Die Wahrheit ist nicht nett. Das musste ich oft genug lernen. Die Wahrheit ist nicht nett! Niemals.
Ist das was ich mache nur reiner Zeitvertreib, nur so zum Spaß und das vielleicht auf kosten anderer? Auf was lasse ich mich da ein?
TUE ICH DAS RICHTIGE??
Eine Frage die mich seit Wochen nicht mehr loslässt und ich kann die Antwort nicht finden. Am liebsten würde ich wieder davonlaufen und mir eine Auszeit nehmen. Schon wieder. Dabei versuche ich mich der Realität zu stellen. Aber wieder keine Zeit keine Zeit. Schöne Ausrede. Das muss warten. Die Hausarbeit schreibt sich immerhin nicht von selbst. Die Fahrt in den Zoo plant sich nicht alleine. Das Geld für den anstehenden Ikea Besuch fällt eben nicht vom Himmel. Da hat so eine nervende Frage ob ich das richtige tue eben gerade keinen Platz.
Rede ich mir ein. Denn sie nimmt trotzdem den ganzen Platz ein und nimmt mir den Raum, um eben all diese Dinge zu erledigen.
Tue ich das Richtige? - Wahrscheinlich nicht.
Die Wahrheit ist eben nicht nett!


Eindrücke von meinem Hamburg Besuch :)

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Silk and Salt

Bloglovin

Follow