Thoughts #1

21:43

Ich lese zur Zeit vieles, dass mich zum Nachdenken anregt. Und darum soll es hier ja auch gehen. Um meine Gedanken. Gerade habe ich einen Beitrag über unsere Freiheit gelesen, dass wir uns meistens selbst einengen. Das ist mir gerade wieder deutlich geworden. Wir sollten viel mehr unseren Träumen hinterher jagen, unsere Träume erfüllen und uns vor allem nicht selbst im Weg stehen. Wir sollten viel mehr Mutig sein, mehr Risiken eingehen, einfach darauf los laufen. Bis uns schlecht wird. Bis wir auf den Boden fallen. Etwas riskieren. Uns nicht von unserem Alltag, dem Job, dem Partner zurückhalten lassen, sondern einfach mal machen wonach uns ist. Für mich stellt das das Meer dar. Das Meer gibt mir ein unendliches Gefühl von Freiheit und Unbeschwertheit. Gibt mir die Möglichkeit jeglichen Ballast abzuwerfen. Die Möglichkeit frei zu sein. Dem Alltag zu entkommen, weg von allem. Durchatmen. Ein und wieder aus. Viel zu oft werden wir von scheinbar unsichtbaren Fäden zurückgehalten, lassen uns funktionieren. Jeden Tag. Dasselbe. Wie immer eben.
Wir müssen uns lösen. 
Endlich frei sein!


Kleine Dinge im Leben wissen wir meistens nicht zu schätzen. Viel zu oft wird mir klar, was eigentlich wirklich zählt und wichtig ist. Nicht die neuste Tasche und auch nicht das Paar Schuhe was jeder hat. Auch dazu hat mich ein kürzlich gelesener Beitrag angeregt. Zum nachdenken gebracht. Wir nehmen einen Großteil unseres Lebens als selbstverständlich hin. Für den einen ist es das Essen, für den anderen Kleider, für einen wieder anderen Dekorartikel. Völlig egal was es ist. Wir sollten es mehr schätzen, dass wir eben all diese Möglichkeiten bekommen. Sie nutzen können. Eigentlich ein sehr luxuriöses Leben führen. Vielleicht mal Gedanken machen wie viel Geld wir jeden Monat, jedes Jahr in eigentlich unnötige Dinge investieren. Im Gegensatz zu dem was wir eigentlich zum leben brauchen. Immer öfter wird mir klar, wie dankbar ich einfach für meine Freunde und Familie bin. Bin über jeden einzelnen froh. Das war längst nicht immer so!
Zeiten ändern sich.
Zeiten ändern dich.

Einfach mal durchbrennen. Glücklich sein. Tanzen. Träumen.
-Be free-


 


Alle Bilder sind von mir selbst! :)

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Das sind wirklich wunderschöne Worte die du für diesen Beitrag gefunden hast. Ich finde es wirklich wichtig das man seinen eigenen Weg geht, um sich irgendwann einmal seine eigenen Träume verwirklichen zu können. Dabei sollte man auch immer bedenken das manche dir Steine in den Weg legen oder dich auch von der korrekten Richtung abbringen wollen. Das wichtigste ist immer an seinen Träumen festzuhalten & sich von nichts und niemanden das nehmen zu lassen :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Silk and Salt

Bloglovin

Follow