2016

12:20

Eigentlich bin ich ja überhaupt kein Fan von "New Year - New Me", "Dieses Jahr wird mein Jahr", etc. Allerdings muss ich mir diesmal wirklich eingestehen, dass sich ein paar Dinge ändern müssen. Das letzte halbe Jahr habe ich mich ganz schön hängen lassen. Ich möchte das neue Jahr dazu nutzen, um etwas zu verbessern. Denn etwas altes endet und etwas neues beginnt. Ja zugegeben, das klingt sogar ziemlich stark nachdem, was ich gerade oben sagte. "New Year - New Me". Dabei ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis sich etwas ändert, bzw. wann ICH etwas ändere. Meine Gesundheit oder meine persönliche Einschätzung meiner Gesundheit lässt es nicht länger zu, dass ich weiter so wie bisher faulenze.
Mir wird jeden Tag klarer, dass ich aktiver werden muss. In vielen Bereichen. Sachen müssen angepackt werden. Es ist kurz vor 12. Also höchste Eisenbahn.
Das Studium braucht mehr Aufmerksameit und ich muss mehr Zeit dafür investieren.
Ich muss körperlich aktiver werden, damit sich meine Gesundheit und damit auch mein Wohlbefinden verbessert.
Das wären eigentlich die zwei Hauptpunkte auf meiner "Liste". Natürlich gibt es noch viele weitere kleinere Dinge die ich anpacken möchte: endlich wieder ans Meer fahren, nicht alles Geld verschleudern sondern auch mal sparen, ausmisten und Platz für neue Ideen schaffen, aber aufjedenfall mehr Reisen. Materielle Wünsche habe ich kaum, da ich alles habe was ich brauche und davon viel zu viel. Eigentlich freue ich mich auf das kommende Jahr und hoffe einiges umsätzen zu können, was ich geplant habe und in Planung habe. Ich bin sogar ein bisschen froh, dass 2015 vobei ist und ich so einen, wenn auch nur klitzekleinen, Neuanfang in verschiedenen Bereichen wagen kann.
Ich hoffe viele neue Erfahrungen sammeln zu können, meine Zeit mit tollen Menschen zu verbringen und natürlich dass alle meine liebsten Gesund bleiben.

Was sind denn eure Pläne oder Wünsche für 2016?

"Wenn alles untergeht bleib ich hier, bleib bei dir, du bei mir, wenn nichts andres übrig bleibt, bleibt das Wir." - Prinz Pi


Alle Bilder sind von mir selbst!


You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Natürlich ist "New Year, New Me" Quatsch, aber es hilft doch immer zu reflektieren und zu überdenken was man so vom Leben will. Eine 180 Grad Wendung gibt es wohl kaum, aber einiges zu verändern, reicht doch schon : ) Viel Glück dir und danke für deinen lieben Kommentar!
    Liebe Grüße,
    Céline von Smultronställen

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe dieses Jahr gar keine guten Vorsätze. Eigentlich läuft im Moment alles ganz gut *klopft auf Holz* ;)
    Aber endlich mal wieder ans Meer fahren klingt schön. Und Platz für neue Ideen schaffen auch. Ich freue mich immer auf das neue Jahr, weil dann ein leerer Filofax vor mir liegt, der nur darauf wartet, mit Kreativität und Ideen gefüllt zu werden.
    Nebenbei - das Foto vom Mond ist der hammer!
    Nessa von DasFuchsMaedchen

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Gedanken und Bilder! :) Ich probiere mir nie spezielle Dinge vorzunehmen sondern setzte mir immer ein Motto für das Jahr wie zum Beispiel: "2015 - das wird das Jahr der Veränderungen". Das motviert mich immer sehr! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du deine Ziele erreichst!

    Alles Liebe, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, man sollte sofort mit etwas anfangen, was man ändern will. Nicht aufschieben bis zum nächsten Neujahr.
    Liebe Grüße
    Sarah von https://mademoisellemuffin.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir nur vorgenommen mehr zu reisen.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Silk and Salt

Bloglovin

Follow