Weihnachtsvorbereitungen

12:04

Es ist wieder soweit. Weihnachten steht vor der Tür. Und damit beginnt auch wieder die alljährliche Zeit um Vorbereitungen zu treffen. Den Advent schöner zu machen. Plätzchen backen, sich Ideen für individuelle Geschenke überlegen, Geschenke verpacken (aber zuerst mal kaufen), das Haus dekorieren, über die Farbe der diesjährigen Weihnachtsbaumkugeln grübeln, ...
Es gibt so viel zu tun, soviel zu berichten.
Ich stecke bis hinter beiden Ohren in Arbeit. Auch die Uni fordert noch einmal alles zu geben. Bei soviel zu tun, komme ich gar nicht richtig in Weihnachtstimmung. Obwohl der Dezember meine liebste Zeit im Jahr ist. Und das mit Abstand! Die Hälfte ist schon vorbei und ich habe das Gefühl ich konnte es gar nicht richtig genießen. Diese Schnelllebigkeit heutzutage finde ich furchtbar. Ich versuche mir immer, gerade im Advent, bewusst Zeit zu nehmen um Dinge zu betrachten. Momente zu leben und zu spüren. In diesem Jahr fällt mir das besonders schwer. Schnell noch hier hin und dahin muss ich auch noch, dabei darf ich nicht vergessen, dass ich das noch machen muss bevor ich dorthin fahre.
Ich war bisher nur auf einem einzigen Weihnachtsmarkt und den konnte ich nicht mal richtig genießen, da wir leider ein bisschen spät dran waren und er bald zumachte. Dabei kam ich leider auch nicht dazu, etwas leckeres zu essen. Von dem ich allerdings schon seit Wochen schwärme und jetzt hat niemand mehr Zeit, um die Zeit vor Weihnachten nochmal zu genießen. Busy Busy Busy.
Auch bei mir Zuhause geht es wenig weihnachtlich zu. Teilweise sehe ich meine Eltern tagelang nicht oder nur für einen Moment, da diese ständig unterwegs sind, um Sachen zu klären für ihr alljährliches Advents-Konzert. Nicht mal hier bleibt ein Moment um den Advent mit der Familie zu verbringen.

Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick ins Geschenke verpacken




Wahrscheinlich werde ich die Geschenke noch mit kleinen Tannenzweigen verschönern und persönliche Karten dazu basteln. (Die CD ist ein Geschenk für meinen Freund von seiner Lieblingsband :) )

Trotzdem soviel zu tun ist, möchte ich mir die Weihanchtsfreude nicht nehmen lassen. Ich freue mich darauf, mit meinem Papa den Weihnachtsbaum aussuchen zu gehen, meinen Geburtstag zu feiern, jede Menge tolles Essen zu essen (Dabei habe ich schon zwei Schokoladen Adventskalener *Hust*), Weihnachtmusik, Geschenke. Silvester steht ja dieses Jahr auch noch an. Auch in dem Bereich, ist noch nicht klar wo ich dieses Jahr landen werde. Dran bleiben.
Hier noch ein paar meiner Lieblingsmomente im Dezember von Instagram (Orangensaft92).

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! :)
Wir sehen uns nächstes Jahr.


 









Geschenke vom Freund und Freunden zum Geburtstag :) (Alle Bilder sind von mir selbst!)

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Silk and Salt

Bloglovin

Follow