Yankee Candle und die Sehnsucht nach der kalten Jahreszeit

17:23

Yankee Candle
Da ich ein absoluter Kerzen Fanatiker bin, stattete ich neulich Yankee Candle einen kleinen Besuch ab. Gerade jetzt wo es Herbst wird, brauche ich neue Düfte. Bevorzugt natürlich Herbst Düfte. Die beiden Düfte des Monats (ich glaube es war September),"Home sweet Home" und "Lake Sunset", haben mich da gleich angesprungen und sind auch gleich in meinen Einkaufskorb gewandert. Obwohl ich normal nicht so der Zimt Fan bin habe, ich den "Home sweet Home" trotzdem mitgenommen.
Dazu passend wollte ich noch etwas frisches, es sollte aber auch zu jeder Jahreszeit passend sein. Der Duft sollte nicht zu auftragend sein und sanft den Raum erfüllen. Der Perfekte Duft für mich:  "Lavender". Ich liebe Lavendel und da dieser Duft mich einfach unglaublich beruhigt und glücklich macht, wurde er gleich gekauft.
Seifige Kerzen gefallen mir allerdings auch sehr gut, da sie irgendwie etwas von frisch geputzt oder gewaschen an sich haben. Der Duft "Egyptian Musk" ist für mich herbstlich und gleichzeitig ein bisschen seifig. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die Düfte sich entwickeln, wenn sie erst einmal angezündet sind. Meine absolute Kerzen Inspiration findet ihr bei der lieben Indra von Beautyrella. Dort könnt ihr alles entdecken was das Kerzen-Herz begehrt und alles was man darüber wissen muss. :)


Die kalte Jahreszeit
Besonders in der kalten Jahreszeit, in der es immer schnell dunkel wird, ist mir Gemütlichkeit sehr wichtig. Kerzen, die mit einem leichten Duft den Raum einhüllen, kommen mir da immer sehr gelegen und schaffen eine ganz besondere Atmosphäre. Dezente Lichter oder eine Lichterkette, eine warme Tasse Tee, Woll-Socken von der Oma und ein gutes Buch machen bei mir einfach einen schönen Winter- oder Herbstabend aus. ( Kerzen als Vorraussetzung :D)
Ich freue mich jetzt schon ganz besonders auf den Weihnachtsmarkt, Plätzchen und Schnee, auch wenn es dafür vielleicht noch ein bisschen früh erscheint. Auf Glühwein und all die tollen Gerüche des Herbst und des Winters. Die schönste Zeit des Jahres rückt einfach jeden Tag näher und es wird langsam Zeit, den Wunschzettel an den Weihnachtsmann zu schreiben. ;)


Die Sehnsucht
Sobald die Blätter sich zu färben beginnen bricht in mir eine unglaubliche Sehnsucht aus. Sehnsucht nach der Ferne, dem Meer und so vielem mehr. Der Herbst ist für mich einfach etwas ganz besonderes. Er leuchtet und glitzert, schimmert und flüstert. Da ich im Winter geboren bin, bin ich einfach ein absolutes Winterkind und vergöttere den Schnee, wie andere die Sonne. Ich fühle mich in der kalten Jahreszeit tausend mal wohler als bei 40 Grad am See, wobei ich genauso gerne im Sommer wie im Winter ans Meer fahre. Da das Meer mir nämlich ein Gefühl von unfassbarer Leichtigkeit, Zufriedenheit und Freiheit schenkt.

Diese Zeit zu zweit mit meinem Freund und meiner Familie verbringen zu können, bedeutet für mich Glück. Die Sehnsucht und das Fernweh wird dabei jeden Tag von den Düften der Kerzen unterstrichen und macht mich einfach vollends Glücklich.

"In deinem Bett bin ich sicher vor der Klippen der Welt, meine Rebellion ist an deinen Lippen zerschellt" - Prinz Pi

Alle Bilder sind von mir selbst :)

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Ohhh ich liebe die Yankee Candles! Tolle Bilder :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich gehe immer an den Yankee Candles vorbei und frage mich, wann ich mir auch endlich mal welche kaufe :D Vielleicht ist es diesen Herbst/Winter ja endlich mal soweit ;)

    Liebe Grüße,
    Julie

    www.munichparis.com

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe Duftkerzen, besonders die von Yankee :)
    Schau mal bei uns auf dem Blog vorbei, da kannst du ein Haarpflegeset gewinnen! :)
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Die Kerzen sind mein absoluter Favorit. Ich habe selber eine ganz große bei mir zu Hause.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
  5. I love Yankee Candles, and I am sure these smell wonderful!


    http://jeansandroses.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss ja gestehen, dass ich bis jetzt noch keine Yankee Candle hatte, da ich einfach zu geizig bin. Aber vielleicht ändert sich das ja diesen Winter noch :)

    Liebe Grüße,
    Vanessa von prêt-à-porter NOIR

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt muss ich auch umbedingt mal wieder neue Kerzen kaufen! Die Lavendel Sorte habe ich auch und die riecht einfach so so gut! :)
    Franzi xx
    http://franzilgilbert.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. OH ich mag die Yankee Canldes.. doch die Kerzen von Bath&Body Works sind auch nicht schlecht ;-)

    Liebe Grüße!
    Imran
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Silk and Salt

Bloglovin

Follow