- Verliebt in den Herbst. -

21:57

Ich bin gerade wirklich unglaublich verliebt in den Herbst.
Oktober ist einer meiner absoluten Lieblingsmonate und hält dieses Jahr noch so viel für mich bereit.
Normalerweise mag ich Orange als Farbe nicht, aber dieses Jahr gefallen mir die Herbst Farben noch mehr als sonst.



Diese Zeit im Jahr macht mich einfach unendlich glücklich. Ich kann nicht mal sagen was es genau ist. Ich mag es wenn es kalt wird, der Wind durch die Haare weht. Wenn man sich warm anziehen muss. Ganz besonders mag ich die Momente in denen die Blätter vom Baum fallen, kurz durch den Wind segeln und letzten Endes auf dem Boden zur Ruhe kommen. Das gibt mir das Gefühl von Vergänglichkeit und gleichzeitig von Unendlichkeit. Diese Momente bleiben mir einfach im Kopf. Fühlen sich an wie in Zeitlupe. Ich mag sogar den Regen. Regen gehört genauso zum Herbst, wie die Sonne. Im Herbst scheint für mich alles eine ganz starke Ruhe auszustrahlen, aber auch irgendwie Wärme. Alles scheint zu strahlen und zu glitzern, alles ist irgendwie besser. Es ist einfach die Jahreszeit in der man sich mit der Lieblings Decke, die man nur im Winter auspackt, in den Sessel kuschelt und eine Tasse Tee genießt. Gerne auch alleine. Einsamkeit kenne ich eigentlich nicht. Nicht weil ich immer von Menschen umgeben bin, an der Uni wie Zuhause, sondern weil ich unglaublich gerne allein bin. Ich bin einer der Menschen die sehr gut mit sich auskommen und vor allem alleine sein können. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein Träumer bin und die meiste Zeit Gedankenverloren durch die Gegend laufe.






Halloween gehört natürlich auch bei mir zum Oktober und dem Herbst. Seit einigen Jahren mache ich jedes Jahr einen oder mehrere Halloween Kürbisse, die immer ein kleines Highlight für mich sind.
Sie sehen wirklich immer sehr authentisch aus und finden vor unserer Haustür immer wieder ihren Platz. Ich freue mich wie ein kleines Kind darauf und werde schon immer lange vorher nervös, endlich mit dem Gesichter schnitzen anzufangen. Ich finde es einfach eine nette Tradition, gerade für Kinder, den Herbst zu etwas besonderem zu machen. Jedes mal wenn ich an meinem Kürbis vorbei laufe, freue ich mich ein bisschen mehr. Im Herbst bin ich ohnehin sehr gerne draußen, freue mich aber mindestens genauso sehr, wieder Heim zu kommen, um es mir gemütlich zu machen.
Bilder von Herbstlaub oder einfach alles was den Herbst betrifft, machen mich irgendwie, warum auch immer, richtig glücklich. Die beste Inspiration finde ich, schon seit vielen Jahren, immer wieder hier.






Der Herbst ist einfach eine Magische Zeit. Sie lädt zum träumen ein und ist voller Gerüche, Farben und Gefühle die das Leben einfach schöner machen. Gerade jetzt sind es die kleinen Dinge, die alles ein klein bisschen besser machen. Die alles ein klein bisschen schöner werden lassen. Kleine Dinge an denen ich mich jeden Tag erfreue.
Kastanien Sammeln, durch Herbstlaub laufen, Halloween Fratzen schnitzen, Tee trinken, Omas Wollsocken anziehen, Kekse backen, bei Regen aus dem Fenster starren,...
Kleinigkeiten die einfach unbezahlbar sind.
Herbst. Die Schönste Zeit im Jahr.









Alle Bilder sind von Weheartit.de
Mehr Herbst Inspirationen findet ihr auf meinem Weheartit Account.

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Was für ein toller Beitrag! Dass ich den Herbst auch liebe weißt du ja bereits :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  2. Bei diesem tollen Post freue ich mich ja fast schon ein kleines bisschen auf den Herbst :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du aber wirklich tolle Fotos zusammengestellt, da hat man einfach absolut Lust auf den Herbst. Mir persönlich gefalen die unterschiedlichen Orange- Und Rottöne in der Natur auch besonders gut. Dieses Farbspiel wirkt einfach unfassbar schön!

    Liebst, Elisa
    www.elisazunder.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe den Herbst auch. Die Blätter verfärben sich und ich wenn ich die Laufschuhe anziehe renne ich durch bunte gefärbte Wälder und rieche den Duft von Pilzen. auch der Regen stört nicht :)

    Halloween abhor ich das erste Mal richtig in den USA gefiert! Es war ein Traum. Ich freu mich immer auf die angezogenen Kinder :)

    Liebe Grüße,
    Martin
    look-scout.de

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Silk and Salt

Bloglovin

Follow