Sieh um Dich

10:44

Ich blicke mich um. Überall sehe ich Arbeit liegen. Klausurenzeit. Langsam kommt sie näher. Endlich habe ich was zu tun, kann mich ablenken. Mehr als mir lieb ist. Die Zeit geht wieder nur so vorbei. Tick Tack Tick Tack. Zeit rennt. Mir bleibt kaum Zeit um richtig für die ersten anstehenden Klausuren zu lernen. Zu viel Zeit habe ich verplempert. Wie immer zu lange gewartet. Bis es dann ernst wird. Mittlerweile ist es schwer geworden überhaupt den Tag zu überstehen. Es ist einfach zu heiß. Diese Hitze macht es einfach unerträglich. Rausgehen ist kaum mehr möglich. Außer an den See. Und das ist auch schon wieder zwei Tage her. Gerade haben wir alle noch dort unter dem Baum gesessen und jetzt sitzen wir schon wieder woanders. Die Zeit vergeht wie im Flug. Das Jahr ist schon mehr als zur Hälfte vorbei. Wenn ich zurückdenke erscheint mir das letzte halbe Jahr wie ein Traum. Ist nicht mehr als ein Traum. Dinge die in der Vergangenheit zurückgelassen wurden. Nur wenige sind in meiner Gegenwart und in meiner Zukunft.  Nur von wenigen weiß ich, dass sie mich noch eine zeitlang begleiten werden.
Ich freue mich endlich wieder was zu tun zu haben. Endlich wieder etwas anpacken zu können. Stress. Guter Stress. In solchen Momenten arbeite ich effizienter als sonst. Denke nicht nach. Grüble nicht. Ich mache es einfach. Ich bin beschäftigt. Keine Zeit zum nachdenken. So hätte es schon die ganze Zeit laufen können. Ich hätte es mir so viel einfacher machen können. Viele Menschen haben in den letzten Tagen dazu beigetragen, es leichter zu machen. Nicht den ganzen Tag zu grübeln. Ich sehe mich um und sehe die Schönen Dinge, zumindest einige. Menschen dir mir ans Herz gewachsen sind, Menschen mit denen ich jeden Tag zusammen bin. Die ich in der freien Zeit furchtbar vermissen werde. Ich freue mich auf das was kommt. Und ich freue mich auf eine weitere tolle Zeit mit tollen Menschen.
Ich sehe mich um. Und sehe langsam das kleine Licht am Ende des Tunnels näher kommen.


Sieh um Dich. Und du erkennst dass sich alles verändert hat.
Sieh um Dich. Und du siehst dass dir nicht ewig Zeit bleibt.
Sieh um Dich. Und geh weiter. Jeden Tag.
Sieh um Dich. Und du merkst, dass das Licht unterwegs zu dir ist.
Sieh um Dich.


Bilder von: die-augen-auf.de & hp-linz.de

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Du kannst wirklich toll schreiben :)
    Tolle Bilder.

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  2. Den Text kann ich sehr gut nachvollziehen!
    Kopf hoch :)
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Toller Beitrag, wunderschön geschrieben! ♡

    Liebste Grüße
    Lisa von www.confettiblush.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann das total nachvollziehen, bei mir stehen in 2 Wochen auch Klausuren an ;) Toller Blog ! Ich folge :)*
    Liebe Grüße
    Juli


    www.metropolitanlights.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa bei mir sind die nächsten 4 Wochen nur mit lernen gefüllt, da steht einiges an :)
      Dankeschön :)

      Löschen
  5. Ein wirklich packender Beitrag. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage, Wochen, Jahre, einfach immer, wenn du etwas brauchst. Ich selbst muss in wenigen Tagen einen Bericht abgeben und bin deswegen auch schon total im Stress...
    Viele liebe Grüße, moteens.wordpress.com

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Silk and Salt

Bloglovin

Follow