Zug des Lebens

11:50

Ich sitze im Zug und erwische mich dabei wie ich wieder mal verträumt aus dem Fenster starre. Im Hintergrund dröhnt ein Prinz Pi Song. Schlaflied. Sobald Prinz Pi anfängt zu spielen fange ich an zu träumen. Die Zugfahrt zieht sich wieder mal ewig. Sie gibt mir Zeit mir zu überlegen wie es für mich weiter geht. Heute. Aber auch morgen. Zeit über meine Pläne nachzudenken. Pläne die sich jeden Tag ändern. Die jeden Tag anders aussehen. Eigentlich habe ich keine richtigen Pläne. Habe nichts auf das ich zuarbeiten kann oder auf das ich mich richtig konzentrieren kann. Nichts auf das ich mich freuen kann. Außer vielleicht den Urlaub.  Der nicht einmal gebucht ist. Wieder nur ein unverwirklichter Plan. Von meiner Zukunftsperspektive schweife ich schnell ab. Ich überlege was ich heute noch vor habe. Was ich noch erledigen muss.  Auch da lässt sich nicht wirklich was finden. Ich versuche mich bestmöglich abzulenken. Meistens fehlt mir jedoch die Motivation um wirklich etwas anzupacken und das dann auch zu ende zu bringen. Ich müsste mich langsam mal um den Garten kümmern. Aber auch daran verliere ich schnell die Lust. Zu schnell.
Der Zug hält. Ausstieg in Fahrtrichtung rechts. Menschen steigen ein. Menschen steigen aus. Noch immer spielt Prinz Pi im Hintergrund. Drei Kreuze für Deutschland. Eigentlich ist das Leben wie eine lange Zugfahrt. Einige Menschen treten in dein Leben und begleiten dich ein paar Stationen weit. Andere bleiben länger. Manche gehen wieder. Manche steigen aus und manche streifen immer wieder vorbei. Doch am Ende steige ich alleine aus. So wie ich eingestiegen bin. Alleine. Nur selten findet man jemanden der einen begleitet bis zum Ziel. Ein Schaffner kommt. Fahrkarte bitte. Du bist. Langsam kommt die Sonne raus. Strahlt durch das Fenster und weckt mich aus meinem Schlaf. Die Häuser ziehen an mir vorbei.  So wie sie es immer tun. Alles geht seinen gewohnten Gang. Nichts hat sich verändert.  Und doch hat sich alles verändert. Alles ist anders. Menschen sind gegangen die niemals gehen wollten. Ungewissheit. Angst. Aber wozu? Macht das Sinn? Wir sind nie alleine und doch sind wir manchmal einsam. Wie bei einer Zugfahrt. Ich sitze immernoch alleine in meinem vierer. Alleine sein macht mir nichts. Ich bin gerne alleine. Zu gerne. Doch fehlt mir trotzdem die Schulter zum anlehnen.  Sie ist schon ausgestiegen. Vor langer Zeit. Also fahre ich alleine weiter. In der Hoffnung endlich anzukommen. An meinem Heimathafen. An meinem Ziel. Aber habe ich denn ein Ziel? Auf dieser Fahrt, ja. In diesem Leben,  vielleicht. Vielleicht bald wieder. Weist du das den Elfenbeinturm jemand nieder riss? Gleich steige ich aus. Aus meinem eigenen Leben aussteigen, geht das? Eine Auszeit nehmen. Ein Plan. Ein Plan der wahrscheinlich nicht lange hält.  Sich für mich nicht umsetzen lässt. Und doch steht er plötzlich ganz oben auf meiner Liste. Einer Liste von nicht umgesetzten Dingen.
Das nächste Lied beginnt. Dunkle Sonne. Ich packe meine sieben Sachen zusammen. Mache mich bereit. Bereit auf mein Leben zu stoßen. Draußen vor der Tür. Ich steige aus und gehe ganz gewohnt meinem Alltag nach.  So wie immer
Und im Hintergrund dröhnt immernoch Prinz Pi. Es beruhigt mich. So wie immer.

You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Das ist ein wunderschönes Post! Es war nett und entspannend zu lesen!♥

    Liebe Grüße
    http://thepinkporcelaindoll.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schöner Post & der Schreibstil gefällt mir sehr gut :-) die Fotos passeb auch super <3.
    Möchtest du vielleicht bei meiner Blogvorstellung mitmachen?
    LG always x ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich werd gleich mal vorbeischauen :)

      Löschen
    2. P.S.: wenn ich auf GFC klicke, steht dort, es sei ein Fehler aufgetreten... :-/

      Löschen
    3. Ohje :/ ich kümmer mich gleich mal drum :)

      Löschen
    4. Versuchs mal nochmal bei mir hats jetzt funktioniert :D

      Löschen
  3. Neeeeein, wieso klappt das nicht^^ komisch.... :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das is ja nervig :/ :D also da is bei mir nebendran so ein kleines Zeichen wie zwei Seiten die so übereinander sind damit hats funktioniert bei mir

      Löschen
    2. Hmm.. also ich probiers morgen einfach nochmal. :-)

      Löschen
    3. Gut :)
      Ich versuchs bis dahin zu beheben :)

      Löschen
    4. Oder ich stell' mich einfach zu doof an...^^ danke für deinen Kommi :)

      Löschen
    5. Oh man ich hab echt alles versucht, weiß auch nicht wodrans liegt :/ du kannst mir aber auch per email oder bloglovin folgen :)

      Löschen
  4. Wow, also ernsthaft ich finde den Text unglaublich schön geschrieben.
    Ich bin froh, dass du auf meinen Blogg gestoßen hast und ich so die Möglichkeit bekomme mehr von dir zu lesen. Freue mich auf kommende Blogposts.

    Liebste Grüße, Kristin von http://kristiwithlove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Süße Schnappschüsse!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Silk and Salt

Bloglovin

Follow