Träumen

17:25

Hallo ihr Lieben,

Mit meinem ersten Post möchte ich auch gerne meinen Blog vorstellen. Ich möchte ihn nutzen um meine Gedanken und meine Träumereien, in denen ich mich tagtäglich leidenschaftlich verliere, aufzuschreiben und zu teilen. Ich kann wohl sagen dass ich ein kleiner Träumer bin und mich jeden Tag, sobald sich mir die Möglichkeit eröffnet, in meinen Träumen verliere. Nicht nur um manchmal vor der "Realität" zu flüchten, sondern auch um zu entspannen und meinen Gedanken nachzuhängen. Die meiste Zeit des Tages findet man mich meist grübelnd und in Gedanken versunken. Wobei ich gerne mal Gott und die Welt hinterfrage und über Dinge nachdenke die mich sehr beschäftigen. Sowohl aus meinem Privatleben als auch über Dinge die in der Welt passieren. Mein Kopf ist eigentlich dauernd überfüllt von Fragen und Fragen auf die es keine Antwort gibt bzw. auf die ich keine Antwort finde. So Träume ich tagtäglich vor mich hin, wobei ich natürlich versuche die Realität nicht aus den Augen zu verlieren, was mir allerdings nicht immer so ganz gelingt.
Oft grüble ich ziemlich lange über ein und das selbe Thema nach, vor allem wenn ich keine sinnvolle "Lösung" dafür finde oder ich eine bestimmte Situation für mich nicht klären kann. In solchen Fällen fällt es mir doch sehr schwer, den Gedanken zur Seite zu schieben. Nicht selten schlagen mir meine "Gedankenausbrüche" aufs Gemüt, sodass ich gerne mal so nachdenklich bin, dass mich niemand mehr wirklich versteht oder man mir indem was ich sage nicht mehr folgen kann, da ich immer noch völlig in meinen Gedanken bin, die die anderen natürlich nicht sehen können. Wenn ich einen Gedanken einfach nicht loswerden kann bin ich auch öfter mal miesepetrig was dann die wenigsten verstehen, da es ja für sie keinen offensichtlichen Grund gibt. Das liegt mitunter natürlich daran, dass ich meine Träumereien und gedanklichen abschweifungen selten mit jemandem Teile oder allgemein darüber rede. Es gibt nicht wirklich viele Menschen denen ich meine Gedankenwelt und Träumereien vollends anvertraue, da auch nur wenige Menschen wissen was sie mir bedeuten und diese dann auch zu schätzen wissen.
Mit diesem Blog, erhoffe ich mir vielleicht ein paar Antworten auf meine unbeantworteten Fragen zu bekommen und natürlich auch andere zum Träumen zu inspirieren, um einfach mal vor der Welt zu flüchten und sich an einem Ort seiner Wahl zu verstecken.

"Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light" - Albus Dumbledore

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Was für ein schöner erster Post, gefällt mir super!
    Ich habe auch erst vor kurzem einen Blog gestartet, schau doch gerne mal vorbei :)

    Liebste Grüße
    Lena
    https://allaboutlena.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Klar gucke ich bei dir mal vorbei :)

      Löschen
  2. Ein sehr schön geschriebener Text ❤️
    Ich bin gepsannt auf weitere verträumte Posts : )

    Liebst,
    Vicky

    http://fashiondiiary.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde mich in deinen Worten so wieder! Manchmal ist es schwierig, wenn man den Kopf ständig in den Wolken hat und doch ist die Aussicht von hier oben, doch unglaublich schön oder?
    Liebe Grüße,
    Céline von http://smultronstaellen.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich wunderbarer Text!
    Ich beneide Leute um ihr Talent so gut schreiben zu können. ._.

    VANITY ✖ LUXE

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Silk and Salt

Bloglovin

Follow